TierischTiervermittlungFayola & Finnegan

Fayola & Finnegan

Publiziert am Mi 22. Jan 2020 15:44 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Fayola & Finnegan

Rasse / Alter / Geschlecht:
Angora-Widder -Kaninchen / Beide 01.11.2018 / Fayola: weiblich, Finnegan: männlich, kastriert

Charakter:
Fayola und Finnegan wurden zusammen im Tierheim abgegeben. Leider waren die beiden extrem verfilzt, weshalb sie erst einmal frisiert werden mussten. Die neuen Halter sind bezüglich Fellpflege etwas gefordert, da dies ein wenig zeitintensiv ist. Werden sie regelmässig gebürstet, verfilzen die beiden aber auch nicht. Die beiden sind Menschen gegenüber sehr offen, was das Bürsten sehr vereinfacht.

Die beiden verstehen sich sehr gut, sie liegen viel beieinander und putzen sich gegenseitig. Deshalb werden die beiden nur zusammen abgegeben.

Vorgeschichte:
Umzug

Anforderungen:

  • Für die beiden suchen wir ein grosszügiges Gehege mit viel Strukturen und Abwechslung. Sie können in eine bestehende Gruppe oder zu zweit vermittelt werden.
  • Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 6 m2 für maximal 3 Tiere, für jedes weitere Tier müssen 2 m2 dazugerechnet werden.
  • Das Gehege muss gegen Raubtiere und Greifvögel gesichert, sowie ausbruchssicher sein.
  • Die beiden benötigen viel Fellpflege.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG