Ginkgo & Skippy
Rasse / Alter / Geschlecht
Ginkgo: Bengal / 19. Mai 2020 / männlich, kastriert
Skippy: Europäische Hauskatze / November 2024 / weiblich, kastriert
Charakter
Ginkgo ist ein junger Bengal-Kater, extrem verschmust, verspielt, menschenbezogen und lernfähig. Ginkgo ist ein besonderer Kater mit einem feinen Gespür für seine Umgebung und die Menschen darin. Skippy ist eine zierliche und verschmuste Katzendame.
Vorgeschichte
Ginkgo ist ein Verzichtstier und Skippy kam als Findelbüsi ins Berner Tierzentrum. Sie hat eine Verletzung am linken Vorderbein, vermutlich durch einen Unfall, Nerven und Muskeln sind angezerrt. Die Heilung dauert lange, im schlimmsten Fall müsste das Bein amputiert werden. Sie macht aber Fortschritte und ist trotz Handicap aktiv. Im Tierheim hat sich Ginkgo mit Skippy angefreundet. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein – und doch passen sie irgendwie perfekt zusammen. Daher möchten wir ihnen die Chance geben, gemeinsam in ein liebevolles Zuhause zu ziehen.
Im Tierheim seit: Ginkgo 11. September 2025 und Skippy 18. Juli 2025
Anforderungen
Ginkgo und Skippy suchen gemeinsam ein ruhiges Plätzchen mit viel Zeit für Nähe und Beschäftigung. Wichtig sind erhöhte Rückzugsmöglichkeiten, von denen aus sie das Geschehen beobachten oder sich zum Schlafen zurückziehen können – vor allem Ginkgo liebt es, alles im Blick zu haben, aber mit Abstand. Da wir nicht abschätzen können, wie sich Skippys Behinderung im Alter – möglicherweise durch Arthrose – auf ihre Beweglichkeit auswirken wird, suchen wir für sie ein Zuhause im Erdgeschoss. Freigang durch ein Katzentor in sicherer, verkehrsarmer Umgebung ist Pflicht – reine Wohnungshaltung kommt nicht in Frage. Laute Geräusche, viel Hektik und Trubel mögen die Beiden überhaupt nicht, verständnisvolle Kinder ab 10 Jahren sind möglich.
Bei Interesse
Auskunft gibt das Berner Tierzentrum in Hinterkappelen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).