TierischTiervermittlungGino

Gino

Publiziert am Di 12. Feb 2019 15:46 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Gino

Rasse / Alter / Geschlecht: Boxer, 23.10., m.k.
Charakter: Rüde mit viel Temperament
Vorgeschichte: Abgabe Familiengründe
Im Tierheim seit: ein paar Monaten
Anforderungen:
Gino ist ein temperamentvoller Rüde, für den wir sehr hundeerfahrene (am besten boxererfahrene) Menschen suchen, die ihn konsequent führen und auch viel Zeit haben, ihn geistig und körperlich auszulasten. Der schöne Boxer-Rüde reagiert in neuen Situationen oder manchmal auch bei fremden Menschen mit Schnappen, darum ist es wichtig, dass er klar und kontrolliert geführt wird. Wenn man das Herz von Gino erobert hat und er sein neues Frauchen oder Herrchen als Führer akzeptiert, ist er ein treuer und sehr anhänglicher Begleiter, mit dem man viel Spass haben kann. Mit Hündinnen versteht sich Gino sehr gut, jedoch nicht mit allen (v.a. unkastrierten) Rüden. Gino vermitteln wir nicht in einen Haushalt mit Kindern oder Katzen. Gino sieht auf einem Auge nicht mehr viel, er wurde in der Klinik untersucht. Der Rüde hat eine kupierte Rute, dies ist im Impfausweis so vermerkt und beim kantonalen Veterinäramt ebenfalls. Das heisst Gino kann nicht aus der Schweiz ausreisen, er könnte sonst nicht mehr in die Schweiz zurück.

Bei Interesse: Tierdörfli in Wangen bei Olten (062 207 90 00/www.tierdoerfli.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

© AZ Regionalfernsehen AG