TierischTiervermittlungHades

Hades

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Hades

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pitt Bull Mischling / 2018 / männlich, kastriert

Charakter:

Hadès ist den Menschen gegenüber sehr freundlich, wobei er bei Männern zum Teil noch etwas länger braucht um das Vertrauen zu fassen, da er leider mit diesen schlechte Erfahrungen als Junghund erleben musste. Hadès ist fremden Menschen gegenüber anfangs eher ängstlich /misstrauisch. Sobald er das Vertrauen hat, ist er aber sehr freundlich und aufgestellt. Hadès will unbedingt gefordert werden und ist extrem motiviert bei Kopf- und Denkarbeiten dabei. Er liebt es mit seinen Bezugspersonen zu arbeiten und gefordert zu werden. Hadès hat sehr viel Kraft und ist sich dieser auch bewusst, dies kommt auch in Situationen zum Vorschein, wenn er einer Katze nachspringen will. Allgemein ist Hadès ein lernwilliger, freundlicher, kräftiger und dennoch eher unsicherer Riese.

Besondere Merkmale:

Hadès ist in Frankreich geboren und wurde noch als Welpe in die Schweiz vermittelt. Da er immer grösser und stärker wurde und ihm nicht von Anfang an beigebracht wurde wie man sich an der Leine verhalten sollte und wie er seine Kräfte einsetzen kann, war seine zierliche Besitzerin mit seiner Kraft schnell überfordert. Ebenfalls musste er sein zu Hause mit einem zweiten Hund teilen, was Hadès nicht besonders mochte.

Anforderungen:

Wir wünschen uns für unseren sanften Riesen ein ruhiges zu Hause ohne Kinder oder andere Haustiere, bei Menschen die bereits Hundeerfahrung mit sich bringen. Über einen eingezäunten Garten würde sich Hadès sehr freuen. Wohnort eher ländlich.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG