TierischTiervermittlungHelmut

Helmut

Publiziert am Do 24. Feb 2022 15:00 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Helmut

Rasse / Alter / Geschlecht:

XXL Bully / 2018 / Männlich, intakt

Charakter:

Helmut, der sanfte wunderschöne Riese, liegt uns ganz speziell am Herzen. Er hat leider durch Veränderungen der Lebenssituationen seiner früheren Halter mehrfach sein Zuhause verloren. Er ist trotzdem unglaublich lieb und anhänglich und einfach ein ganz toller Kerl! Wir suchen für ihn ein Zuhause, welches er nie mehr verlassen muss. Er soll ankommen und in Sicherheit sein. Helmut lebte immer mit anderen Hunden zusammen und entweder waren sie bei ihm oder er war von Menschen umgeben. Es fällt ihm daher schwer, alleine zu sein. Das muss äusserst sorgfältig und mit viel Geduld aufgebaut und geübt werden. Wir werden Interessenten den Vorzug geben, die ihn grösstenteils bei sich haben können. Dennoch muss er das Alleinebleiben lernen, damit er es kann, wenn es mal nötig sein sollte. Der freudige, sensible und sehr menschenbezogene Bursche wird nur an hunde- und rasseerfahrene Leute vermittelt. Will heissen, an XXL-Bully- oder andere Gross-Bullrassen-Halter. Wir betonen hier sehr deutlich, dass er keinesfalls als Statussymbol oder zur Dekoration abgegeben wird.

Anforderungen:

Hunde- / rassenerfahren und geduldig. Besuch einer Hundeschule ist zwingend.

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde

(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG