TierischTiervermittlungHidi

Hidi

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Hidi

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / 01.01.2009 / männlich, kastriert

Charakter:
Unser süsser Hidi ist ein super lieber, aber noch recht verhaltener Kater. Wenn man sich ihm nähert, wird per se mal gefaucht. Sicher ist sicher. Jedoch sieht man in seinen Augen die reine Unsicherheit und so lässt er sich auch sofort kraulen und schnurrt dann wie ein kleines Motörchen. Um sich aus seinen Verstecken zu trauen, braucht Hidi jede Menge Zeit. Am besten überwindet er sich, wenn er ein flauschiges Plätzchen auf dem Schoss eines Menschen erblickt. Daher suchen wir für ihn geduldige und verständnisvolle Menschen, welche dem süssen Kater ein ruhiges Heim bieten können. Andere Katzen sind Hidi etwas suspekt und er tendiert dazu, sich noch mehr zurückzuziehen. Daher wäre eine Zweitkatze nur eine Option, wenn sie super sozial ist. Gerne hätte der sensible Kater wieder Freilauf in ländlicher Umgebung.

Vorgeschichte:
War zuletzt im Sternenberg auf dem Katzengnadenhof, da hatte es ihm aber zuviele andere Katzen.

Im Tierheim seit:
08.04.2020

Anforderungen:
Katzentürli, Freilauf, ländlich. Geduldige Menschen.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG