TierischTiervermittlungKeno

Keno

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Keno

Deutscher Schäferhund / Geburtsdatum: 25.4.2020 / männlich, nicht kastriert

Keno ist ein freundlicher und total verspielter Schäferrüde. Er ist sehr stürmisch unterwegs und weiss nicht so recht wohin mit sich. Daher benötigt er eine liebevolle Hand, die ihm auch Grenzen setzt. Er muss noch viel Lernen, insbesondere, dass er auch mal zur Ruhe kommen darf und nicht alle möglichen Gegenstände als Kausnack missbrauchen darf. Draussen auf dem Spaziergang reagiert er in diversen Situationen, in dem er überschwänglich in die Leine springt, wenn man ihn nicht richtig abholt. Auch da muss man ihm noch beibringen, dass er gewisse Reize einfach mal ignorieren darf. Glücklicherweise ist der junge Herr sehr lernbegierig und lässt sich mit Futter und Spielzeug gut motivieren und ablenken. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich im Tierheim freundlich, wenn auch etwas stürmisch. Für Keno wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihn geistig auslasten. Zurzeit ist Keno noch sehr mager und schlecht bemuskelt. Zudem stimmt mit seiner Hüfte leider etwas nicht, was bei Schäferhunden leider oft der Fall ist. Dies wird noch tierärztlich abgeklärt.

Abgabegrund: Jobwechsel, kommt zuhause nicht mehr zur Ruhe, bellt viel.

Eintritt ins Tierheim: 18.5.2021

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG