TierischTiervermittlungKilian

Kilian

Publiziert am Do 19. Mär 2020 12:26 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Kilian

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / 01.01.2008 / männlich kastriert
Charakter:
Kilian ist ein selbstbewusster und eigenständiger Kater. Er schmust gerne, aber nur, wenn es ihm passt. Wenn er jedoch kuscheln will, fordert er dies mit einer wahnsinnig anhänglichen Art ein. Daher braucht er am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit von seinen neuen Haltern, mit der Zeit wird sich dies dann jedoch auch sicher wieder legen. Kilian mag es, bei seinen Menschen zu liegen, möchte aber nicht zwingend gestreichelt werden. Daher sucht er gerne nachts, wenn seine Herrchen schlafen, ein Plätzchen im Bett. Der Kater ist freiheitsliebend und hat gerne alles unter Kontrolle. Daher wünscht er sich in seinem neuen Zuhause ein Katzentor, wo er rein und raus kann, wie er das möchte.

Tierarztbesuche sind mit Kilian nicht wirklich einfach. Zurzeit sind wir mit Ihm eifrig am Trainieren. Falls seine künftigen Halter Interesse haben, mit ihrer Katze aktiv Tierarzt-/Klicker-/Targettraining zu betreiben, wäre dies super. Denn trotz seiner zeitweiligen Sturheit ist der Herr unheimlich lernbegierig und für die richtigen Goodies unterdessen sogar bereit, Männchen zu machen.

Vorgeschichte:
Umzug, Freigang schwer möglich. Katze hat gebissen

Im Tierheim seit:
08.07.2019

Anforderungen:
Freilauf, viel Geduld, kein Interesse an einem super Schmusekater.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG