TierischTiervermittlungKiwi & Fresa

Kiwi & Fresa

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- kiwi

Rasse / Alter / Geschlecht:

Zwergkaninchen / 2020 / weiblich/männlich nicht kastriert

Charakter:

Kiwi (grau) und Fresa (weiss) sind zwei neugierige, an ihrer Umwelt interessierte Kaninchen. Fresa ist noch etwas zurückhaltend und braucht einen Moment, um Vertrauen zu fassen. Kiwi hingegen kommt gleich beim Betreten des Geheges angerannt und hofft auf Futter. Besonders Erbsenflocken sind bei beiden hoch im Kurs, dafür gehen sie sogar freiwillig auf die Waage und vereinfachen uns die Gewichtskontrolle. Die zwei wünschen sich ein Zuhause, wo sie, wenn möglich, zusammenbleiben dürfen.

Besondere Merkmale:

Die zwei wünschen sich ein Zuhause, wo sie, wenn möglich, zusammenbleiben dürfen.

Anforderungen:

Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt. Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 6 m2 für maximal 3 Tiere, für jedes weitere Tier müssen 2 m2 dazugerechnet werden.

Das Gehege muss gegen Raubtiere und Greifvögel gesichert, sowie ausbruchssicher sein (Zaun min. 50cm eingegraben).

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Kaninchenvermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG