TierischTiervermittlungKönigspyton: Luna, Hermine, Janine und Jason

Königspyton: Luna, Hermine, Janine und Jason

Publiziert am Do 29. Okt 2020 14:46 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Königspython

Charakter:

Luna: 01.08.2014, weiblich

Luna kam mit Hermine ins Tierheim, sie ist eine besonders schön gezeichnete Königspython Dame. Sie ist sehr neugierig und aufgeweckt.

Hermine: 01.08.2014, weiblich

Hermine ist eine ruhige Köpy-Dame, welche gerne in ihrer Höhle schläft. Gegen Abend legt sie sich jeweils auf die Lauer nach Nahrung, was typisch ist für ein Königspython. Gerne erkundet sie auch das Terrarium und wünscht sich daher, dass dies spannend eingerichtet ist.

Jason: ca. 8-10 Jahre alt, männlich

Jason war in Vergangenheit leider ein Unglückspilz - er kam aus schlechter Haltung zu uns und hatte diverse Häutungsprobleme. Bsp. waren seine Augen von einigen alten Hautschichten bedeckt. Glücklicherweise hat er sich mittlerweile dank intensiver Betreuung erholt, sodass er nun bereit ist, in ein neues Zuhause auszuziehen. E

Janine: ca. 8-10 Jahre alt, weiblich

Janine ist ein ausgewachsene Königspython. Sie kam mit Jason aus schlechter Haltung zu uns und hatte anfangs Häutungsprobleme. Nun frisst Janine problemlos und auch alle Häutungsfetzen sind abgestreift.

Vorgeschichte:

L und H, keine Zeit mehr//J’s wurden beschlagnahmt

Im Tierheim seit:

22.02.2020 und 12.05.2020

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Grosses gut strukturiertes Terrarium welches viele höhlen und Versteckmöglichkeiten hat und die Klimabedingungen stimmen.

© AZ Regionalfernsehen AG