TierischTiervermittlungKronengecko: Sam und Frodo

Kronengecko: Sam und Frodo

Publiziert am Do 29. Okt 2020 14:52 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Kronegecko

Alter:

Sam 2010, Frodo 2012

Charakter:

Frodo kam mit Sam aus einer schlechten Haltung zu uns ins Tierheim.

Frodo war dehydriert und mit seinem Gewicht an der unteren Grenze.

Der Kleine hat sich bei uns im Tierheim sehr gut erholt und ist nun ein stattlicher Kronengecko.

Artentypisch liebt er es in der Höhe zu sein, daher wünscht er sich ein Terrarium, welches vor allem hoch ist.

Sein zukünftiges Zuhause sollte viele Verstecke bieten, so dass er sich Tagsüber gut ausruhen kann.

Das Handlich geht gut, allerdings mag Frodo es nicht besonders.

Der kleine Sam kam leider in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns ins Tierheim. Er war sehr dehydriert und musste sofort im Tierspital behandelt werden. Glücklicherweise ist er ein wahrer Kämpfer und hat die ganzen Strapazen gut überstanden. Er hat leider seinen Schwanz verloren, da er mit einem anderen Männchen zusammengelebt hat und die beiden sich gestritten haben. Auf dem Kopf hat er davon ebenfalls einige Narben. Aber nun ist er ein fitter kleiner Kerl geworden und liebt es seinen Brei zu schlürfen und Grillen hinterher zu jagen. Nun möchte Sam nach dem Überlebenskampf nicht weiter im Tierheim wohnen, sondern wünscht sich sein eigenes Terrarium, welches gut strukturiert ist und seinen Klimabedürfnissen gerecht wird.

Vorgeschichte:

Aus schlechter Haltung

Im Tierheim seit:

29.05.2019

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Grosses gut strukturiertes Terrarium, mit den benötigten Klimabedingungen.

© AZ Regionalfernsehen AG