TierischTiervermittlungLeo

Leo

Publiziert am Mi 20. Mär 2019 16:54 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Leo

Rasse / Alter / Geschlecht: Berner Sennenhund-Mischling / 11. Juni 2015 / m.

Charakter: Leo ist stark untergewichtig ins Tierheim gekommen. Mittlerweile ist er am zunehmen, dem grossen Rüden fehlen aber immer noch 10-15Kilo bis zu seinem Idealgewicht. Wegen seinem dicken Fell, welches regelmässige Pflege mit der Bürste benötigt, sieht man ihm nicht an, dass er zu dünn ist. Leo ist sehr sozial, er liebt die Gesellschaft von Menschen, auch Kindern, und ist nicht gerne alleine. Leo hat einen guten Grundgehorsam und läuft gut an der Leine. Er braucht eine Aufgabe, das heisst, man muss mit ihm arbeiten, sonst sucht er sich selber eine Beschäftigung– was in der Regel nicht von Erfolg gekrönt ist. Der riesige „Knuddelbär“ ist ein toller Hund.

Vorgeschichte: Verzicht / Zeitmangel

Im Tierheim seit: März 2019

Anforderungen: Mit Leo muss man arbeiten und er braucht viel Aufmerksamkeit.

Bei Interesse: Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG