TierischTiervermittlungLeo

Leo

Publiziert am Do 2. Mai 2019 12:22 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Leo

Rasse / Alter / Geschlecht:

Berner Sennenhund-Mischling / 11. Juni 2015 / männlich

Charakter:

Der grosse Mischling Leo besitzt einen gutmütigen Charakter, ist freundlich, anhänglich und kennt auch Kinder. Leider wurde er vorher nicht wirklich hundegerecht gehalten. Leo war zu mager, er hatte keine Bemuskelung und seine Fellpflege liess ebenfalls zu wünschen übrig. Nun ist er aber auf dem besten Weg, sein Idealgewicht zu erreichen. Grundgehorsam ist vorhanden. Auch läuft Leo gut an der lockeren Leine, lässt sich ebenfalls bei Hundebegegnungen nicht so schnell aus der Ruhe bringen und ist gut ansprechbar. Zurzeit kann er noch keine längeren Spaziergänge unternehmen, da schlicht Muskeln und Kondition fehlen. Autofahren ist für Leo auch kein Problem. Mit den anderen Hunden im Tierheim verträgt er sich gut. Sein Langhaar / Unterwolle benötigt etwas mehr Pflege. Leo ist in Deutschland geboren und wurde als Welpe in die Schweiz vermittelt.

Vorgeschichte:

Verzicht / Zeitmangel / TSF ATs 2019

Im Tierheim seit:

März 2019

Anforderungen:

Für Leo suchen wir einen liebevollen Platz bei hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit und Platz, wo er endlich der Mittelpunkt sein darf. Ein eingezäunter Garten wäre für Leo toll. Er sollte auch mit Kopfarbeit ausgelastet werden, lernt gerne auch Neues dazu.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG