TierischTiervermittlungLio

Lio

Publiziert am Mi 7. Nov 2018 17:36 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Lio

Alter / Geschlecht / Rasse: 12.06.2017 / m. / Old English Bulldogge

Charakter: Lio ist in Deutschland geboren und kam als Welpe in die Schweiz. Er wurde bei uns wegen Zeitmangel abgegeben. Unser «Dickerchen» zeigt sich allem Neuen / Fremden gegenüber am Anfang unsicher. Kennt Lio aber die Personen und die Situationen, ist er freundlich und lieb. Mit Lio wurde die Hundeschule besucht, kennt Kinder, Autofahren und wenn er sich eingewöhnt hat, kann er auch schon mal für kurze Zeit alleine Zuhause warten. Mit seinen Artgenossen kommt er bei uns gut zurecht, auch mit unkastrierten Rüden, sofern sie sozial sind. Lio sollte weiterhin die Hundeschule besuchen und auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen: Für Lio suchen wir hundeerfahrene, Personen die ihn sicher führen können, wenn er sich unsicher zeigt. Er benötigt eine konsequente, aber faire Führung, viel Zeit und Geduld. Zu Kleinkindern ist er nicht geeignet, Katzen kennt er nicht im gleichen Haushalt. Lio muss gefördert, aber nicht überfordert werden. Gerne Personen die schon mit Bulldoggen Erfahrungen haben.

Bei Interesse: Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 /www.tierschutz-aargau.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG