TierischTiervermittlungLuna

Luna

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Luna

Rasse / Alter / Geschlecht:

Labrador / 02. Juni 2015 / weiblich, kastriert

Charakter:

Hündin Luna zeigt sich freundlich und lieb. Fremden Personen gegenüber ist sie am Anfang zurückhaltend, da benötigt sie einfach etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Luna kam mit ihrem Sohn Charly ins Tierheim. Grundgehorsam, Leine laufen, Rückruf etc. ist vorhanden, muss aber noch weiter auf- und ausgebaut werden. Mit anderen Hunden kommt sie im Tierheim gut zurecht. Autofahren ist für sie kein Problem, kennt aber da keine Hundebox. Beim Tierarzt zeigt sie sich auch kooperativ und lässt sich überall anfassen. Luna zeigt eine Ressourcenverteidigung von Futter und Lieblingsspielzeug gegenüber anderen Hunden. Hundebegegnungen an der Leine sind mit Luna kein Problem. Sie kennt auch Kinder. Was sie gar nicht mag sind Katzen. Auch klaut sie Essbares, wenn sie Gelegenheit dazu hat. Luna sollte mit abwechslungsreichen, ihrem Alter entsprechenden Spaziergängen, etwas Kopfarbeit oder Suchspielen, je nachdem, was ihr Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist von Vorteil. Zurzeit ist Luna noch etwas übergewichtig, der Gesundheit zuliebe muss sie deshalb zwingend abnehmen. Ansonsten ist sie fit und munter. Luna wurde als Welpe aus Portugal mitgenommen. Da die Halter aber mit dem Welpen überfordert waren, übernahm sie eine Familie.

Vorgeschichte:

Verzicht / Private Veränderungen

Anforderungen:

Wir suchen für Luna ein tolles Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und etwas Hundeerfahrung. Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Luna wird nur an Personen vermittelt, bei denen sie mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Luna eignet sich auch als Zweithund zu einem sozialen, gut erzogenen Ersthund.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG