TierischTiervermittlungMaddie

Maddie

Publiziert am Do 28. Jan 2021 17:14 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Maddie

Rasse / Alter / Geschlecht:

British Shorthair / 17.08.11 / weiblich, kastriert

Charakter:

Maddie hatte zuvor immer als Wohnungskatze gelebt und aufgrund ihrer eingeschränkten Sicht, würden wir sie auch wieder in Wohnungshaltung platzieren.

Da Maddie mit ihrer vorherigen Katzenkollegin keine grosse Beziehung hatte, würden wir es auch in Betracht ziehen, die Lady alleine zu platzieren. In diesem Falle wünscht sich Maddie natürlich Leute, die sehr viel Zuhause sind und ihr so oft wie möglich die Liebe schenken können, welche sie verdient. Zu einer Zweitkatze wäre es nur möglich, wenn die zweite Katze sozial, gut geimpft (Herpesübertragungen werden durch den Impfschutz gestoppt) oder gegebenenfalls auch bereits bekannte Herpesproblematiken aufweist.

Maddie ist durch die oftmaligen Behandlungen am Anfang gerne mal skeptisch gegenüber neuen Menschen, fasst sie dann Vertrauen, liebt sie es gestreichelt und verwöhnt zu werden.

Bemerkung:

Dies süsse und zierliche Maddie hat bereits eine längere Krankheitsgeschichte hinter sich. Wir haben den Verdacht, dass Maddie Herpesträgerin sein könnte, dennoch waren jegliche bisherigen Herpestests negativ. Der Verdacht begründet sich daher, dass die Lady immer mal wieder Probleme mit den Augen hat. Das linke Auge hatte die Ex-Halterin bereits einmal operieren lassen. Dieses ist nun beständig und etwas trübe. Das linke Auge machte uns nun länger etwas Sorge, befindet sich aber auch auf dem Wege der Besserung, wird aber vermutlich auch immer eine gewisse Trübung aufweisen.

Anforderungen:

Somit suchen wir für Maddie verständnisvolle Menschen, welche mit Maddie's Problemen klar kommen und ihr zeigen können, dass das Leben trotz eingeschränkter Sicht lebenswert ist.

Wohnungskatze mit gesichertem Balkon. Andere Katzen im Haushalt müssen sauber geimpft sein, da Herpes ansteckend ist (nicht für Menschen). Wenn einzelne Wohnungskatze: Leute, die oft Zuhause sind. Verständnisvolle und liebevolle Menschen.

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG