TierischTiervermittlungMaddox

Maddox

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Maddox

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 26.08.2021 / männlich

Charakter:

Maddox ist ein freundlicher und verschmuster kleiner Kerl. Er macht gerade seine ersten Ausflüge in die grosse weite Welt. Dort zeigt er sich bis anhin mutig und neugierig. Er ist draussen aber eher eigenständig unterwegs, was bedeutet, dass man sicherlich noch viel an der Bindung arbeiten muss. Maddox kennt mittlerweile auch das Autofahren. Von Aussenreizen zeigt sich Maddox eher unbeeindruckt. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Mit Kindern und Katzen konnte er bislang keine Erfahrungen sammeln. Momentan lernt er gerade die Grundkommandos kennen. Da er aber bisher noch nichts lernen durfte, was Erziehung anbelangt, ist der Besuch einer Hundeschule Übernahmebedingung.

Vorgeschichte:

Kommt ursprünglich von Rumänien und ist von dort aus zu uns ins Tierheim gekommen.

Anforderungen:

Für sein neues Zuhause, wünschen wir uns Menschen, welche viel Zeit haben die Welt mit ihm gemeinsam zu erkunden und ihn so zu einem sicheren und ausgeglichenen Rüden heranwachsen zu lassen. Da er auch schon Territorialverhalten zeigt, wäre es für Maddox sicherlich schön ein Haus mit eingezäuntem Garten zu haben. Zudem sollte sein Zuhause eher ruhig und ländlich gelegen sein. Maddox zeigt sich in seinem Territorium bellfreudig. Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein. Wenn er wirklich gut passt, ist es nicht ausgeschlossen, ihn als Zweithund zu vermitteln.

Bei Interesse:

Aus dem Berner Tierzentrum in Hinterkappelen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG