TierischTiervermittlungMäx

Mäx

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Mäx

Rasse / Alter / Geschlecht:

Border Collie x Kelpie-Mischling, braun-weiss / 2013 / männlich, kastriert

Charakter:

Mäx ist ein aktiver Hund, der Anschluss sucht bei hundeerfahrenen Personen die ihn konsequent aber fair führen und auslasten können. Mäx hat einen Grundgehorsam, es muss aber unbedingt weiter mit ihm gearbeitet werden. Leider hatte er bei der Vorbesitzerin wenig Führung. Ansonsten zeigt sich der hübsche Rüde bei uns aufmerksam, gelehrig und verträglich mit Artgenossen, vor allem mit Hündinnen. Autofahren kennt er, Katzen im gleichen Haushalt nicht. Laut Angaben stammt Mäx aus Bahrain und kam über Deutschland in die Schweiz.

Anforderungen:

Für den Rüden Mäx suchen wir einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit, Geduld, ohne Kinder und andere Tiere. Hundeschule ist ein Muss. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Für Ersthundhalter ist Mäx nicht geeignet.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)

© AZ Regionalfernsehen AG