TierischTiervermittlungMero

Mero

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Mero

Rasse / Alter / Geschlecht:

Podenco x Dogo Argentino Mix / März 2020 / unkastriert

Charakter:

Wie es sich für einen jungen Hund gehört, ist er sehr aktiv und verspielt.

Er lebt zurzeit in einer privat geführten Hunde-Pension mit Familien-Anschluss und zeigt sich verträglich mit allen anderen Hunden. Menschen liebt er sehr und am liebsten möchte er den ganzen Tag bei seinem Menschen sein. Er ist sehr anhänglich und er liebt es auf dem Sofa mit seinen Menschen zu kuscheln. Das alleine bleiben muss Mero noch lernen.

Wir suchen aktive und hundeerfahrene Menschen für Mero, die ihn nun fördern und mit ihm die Welt entdecken. Kinder in einer evtl. neuen Familie sollten schon etwas grösser sein, denn Mero ist noch etwas ungestüm und springt gerne hoch.

Sein Geruchssinn ist sehr ausgeprägt und er zeigt, dass er gerne Nasenarbeit machen würde. Daher empfehlen wir, Mero nach einem Erziehungskurs mit Nasenarbeit, wie Suchspielen, Fährten oder Mantrailing zu beschäftigen.

Mero musste Anfang Januar operiert werden, weil sich seine Schultergelenke, vermutlich wegen Mangelernährung, nicht richtig entwickelten. Die Operation war ein Erfolg und seine Muskeln konnten mit Schwimm-Therapie optimal aufgebaut werden. Er schwimmt gerne und apportiert nun sogar im Wasser. Weil seine Schultergelenke noch immer geschont werden sollten, darf man mit ihm auf dem Land noch nicht apportieren. Auch sollte später kein Agility, Dog Frisbee oder Dog Dance gemacht werden.

Anforderungen:

Für einen jungen Hund sollte genügend Zeit und Geduld vorhanden sein. Am liebsten hätten wir gerne eine Familie auf dem Land für ihn, wo immer jemand zu Hause ist, oder ein neuer Besitzer, der Mero mit zur Arbeit mitnehmen kann.

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen/SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde

(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG