TierischTiervermittlungMillow

Millow

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Millow

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 22.09.2021 / männlich

Charakter:

Millow ist Menschen gegenüber ein freundlicher und aufmerksamer Rüde, auch wenn er zu Beginn etwas zurückhaltend sein kann. Millow durfte seine ersten Erkundungstouren in der grossen Welt machen. Hier zeigt er sich eher unsicher und ängstlich. Er orientiert sich stark an den anderen Hunden. Bei ihm ist es wichtig, eine gute Bindung aufzubauen, damit er auch weiss, dass er bei seinen Menschen immer in Sicherheit ist. Bis anhin durfte er leider keine Erziehung geniessen und hat gerade begonnen, die Grundkommandos kennen zu lernen. Der Besuch der Hundeschule ist Übernahmebedingung. Millow kennt mittlerweile auch das Autofahren. Mit anderen Aussenreizen hatte er bisher nur wenig, bis gar keine Erfahrungen sammeln können. Millow ist verträglich mit anderen Hunden und mag es mit ihnen zu spielen. Mit Kindern und Katzen hat er bislang keine Erfahrungen gesammelt. Es ist möglich, dass Millow, wenn er sich sicherer fühlt, Jagdtrieb zeigt.

Vorgeschichte:

Kommt ursprünglich von Rumänien und ist von dort ins Tierheim gekommen.

Anforderungen:

Für sein neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, welche bereits Hundeerfahrung mitbringen. Idealerweise Erfahrung mit sensiblen und unsicheren Hunden. Sein Zuhause muss ruhig sein und zwingend ländlich gelegen, da er sich bisher mit den wenigen Aussenreizen, die wir gesehen haben, überfordert gezeigt hat. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Kinder haben. Wenn Millow zu einem souveränen und sicheren Zweithund ziehen dürfte, würde ihm dies für seine Entwicklung bestimmt helfen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG