TierischTiervermittlungMisha

Misha

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Misha online

Rasse / Alter / Geschlecht

Chinesischer Schopfhund / 12.03.2013 / weiblich, nicht kastriert

Charakter

Am Anfang ist Misha noch etwas zurückhaltend und braucht einen Moment, bis sie auftaut. Wenn sie jedoch einmal das Vertrauen gefasst hat, liebt sie es zu Schmusen und wird gerne gestreichelt.

Zu ihren Artgenossen ist Misha lieb, zeigt aber nicht sonderliches Interesse an ihnen. Somit, denken wir, dass sie als Einzelhund sehr glücklich wäre, wenn sie alle Aufmerksamkeit ihrer Halter erhält.

Kinder kennt sie und findet sie ab ca. 10-jährig ganz in Ordnung, kleinere Kinder sind ihr etwas zu wild.

Grundsätzlich ist Misha eine aufgestellte Hündin, welche gerne immer bei ihren Menschen ist. Sie zeigt sich lernwillig und muss auf jeden Fall noch das eine oder andere aus dem Hunde ABC lernen.

Vorgeschichte

Misha musste mit ihrer Familie aus der Ukraine flüchten. Leider war es den Haltern nicht mehr möglich, Misha zu behalten und sie haben sich schweren Herzens dazu entschieden, sie im Tierheim abzugeben.

Anforderungen

Misha sucht liebe Menschen, welche viel mit ihr unternehmen und lange Kuscheleinheiten genau so lieben wie sie.

Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung. Misha wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Für Misha suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung.

Krankengeschichte

Misha ist übergewichtig und sollte noch etwas abspecken. Sie hat einzelne Knubbel, welche entweder Talgdrüsen oder Lipome sind.

Leider weist sie ein Herzgeräusch 3/6 auf, dies muss allenfalls mit einem Herzultraschall genauer untersucht werden.

Misha hat viel Zahnstein, was bedeutet, dass sie in naher Zukunft einmal eine Zahnsanierung benötigen wird.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG