TierischTiervermittlungMoritz

Moritz

Publiziert am Di 18. Jun 2019 14:09 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Moritz

Rasse / Alter / Geschlecht:

Labrador / 01.03.2017 / männlich, wird noch kastriert

Charakter:

Grundsätzlich ist Moritz ein sehr freundlicher und offener Hund. Er kennt Autofahren, ist sich gewohnt einige Stunden alleine zu Hause zu sein und läuft einigermassen angenehm an der Leine. Wer sich bei ihm von Anfang an durchsetzt, wird einen tollen Wegbegleiter bekommen.

Vorgeschichte:

Moritz ist mit seiner Familie von Deutschland in die Schweiz gezogen. Er ist bei ihnen als Welpe aufgewachsen. Als Ersthundehalter haben sie zwar mit Moritz die Hundeschule besucht, konnten sich allerdings nicht immer bei ihm durchsetzen. Leider hat Moritz angefangen Dinge wie Futter und das Sofa zu verteidigen. Irgendwann hat Moritz dann nicht mehr nur geknurrt um sich durchzusetzen sondern auch geschnappt. Nach diesem Vorfall hat die Familie das Vertrauen verloren und eingesehen, dass sie mit Moritz überfordert sind.

Anfoderungen:

Hundeerfahrene Halter mit Durchsetzungsvermögen

Bei Interesse:

Tierheim an der Ron in Root/LU
041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG