TierischTiervermittlungMoritz

Moritz

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Moritz

Rasse / Alter / Geschlecht:

Labrador / 01.03.2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Der selbstbewusste Rüde braucht konsequente Halter, welche ihn sicher und fair führen. Er ist verschmust und folgsam. Auf Spaziergängen benimmt sich der Rüde vorbildlich. Er hat einen guten Apell und kennt einige Kommandos. Er kennt das Fahren im Auto sowie im öffentlichen Verkehr und scheut auch kein «Gondeli», um seine Menschen auf Wanderungen zu begleiten. Im Freilauf mit Hündinnen zeigt er sich sehr freundlich. Bei Rüden in der Regel auch, dort entscheidet aber die Sympathie. Moritz möchte nicht die Weltherrschaft an sich reissen, übernimmt aber Zuhause die Führung, wenn diese durch die Halter nicht gegeben ist. Da dies bei ihm zu brenzligen Situationen führen kann, kommen für ihn nur erfahrene Besitzer in Frage, welche Moritz nicht nur physisch, sondern auch psychisch fördern.

Besondere Merkmale:

Hat schon mehrere Male geschnappt.

Vorgeschichte:

Verzicht wegen Überforderung.

Anforderungen:

Hundeerfahren, sicheres Auftreten, ohne Kinder und weitere Haustiere.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root

(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG