TierischTiervermittlungNevio

Nevio

Publiziert am Mi 20. Mär 2019 17:20 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Nevio

Rasse / Alter / Geschlecht: Zwergkaninchen / Ca. 2018 / m. k.

Charakter: Der zutrauliche, Zwergkaninchenbock Nevio wurde in schlechtem gesundheitlichem Zustand am Simonweg in Nussbaumen aufgefunden. Er war damals noch unkastriert. Er hielt sich schon ein paar Tage in der Region auf. Kastration durch ATs. Nevio geht es unterdessen schon besser, seine Zähne mussten saniert werden. Diese müssen auch später im Auge behalten werden.

Vorgeschichte: Ehemaliges Findeltier

Im Tierheim seit: 07. Februar 2019

Anforderungen: Kaninchen brauchen einen sauberen, geräumigen Stall und einen Auslauf mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten, der viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und Hakenschlagen bietet. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig und es benötigt auch genügend Nagematerial, wie z.B. geeignete frische Äste.

Bei Interesse: Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG