TierischTiervermittlungNino

Nino

Publiziert am Mi 20. Mär 2019 16:01 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Nino

Rasse / Alter / Geschlecht: Entlebucher Sennenhund / 31. August 2017 / m.

Charakter: Nino ist ein freundlicher, noch junger Hund, der Anschluss sucht bei hundeerfahrenen Personen, die ihn konsequent, aber fair führen können. Nino muss noch einiges kennenlernen und lernen. Er benötigt deshalb Menschen, die ihm Ruhe, Sicherheit und Geduld vermitteln und ihn in gewissen Situationen richtig «unterstützen» können. Autofahren kennt er, Grundkommandos müssen gefestigt und vertieft werden. Ansonsten zeigt sich Nino lieb, aufmerksam, gelehrig und er ist offen für Neues. Er versteht sich sehr gut mit unseren Hunden im Tierheim. Zu Kleinkindern ist er nicht geeignet, hundeerfahrene Teenager sind okay. Nino wurde vom Vorbesitzer chemisch kastriert, dies wirkt noch bis April 2019. Nino stammt aus einer Schweizer Zucht.

Vorgeschichte: Verzicht / familiäre Gründe / Beissvorfall

Im Tierheim seit: Januar 2019

Anforderungen: Für Nino suchen wir einen Platz bei hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit und Geduld für junge Hunde. Hundeschule ist ein Muss.

Bei Interesse: Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG