TierischTiervermittlungNoo & Yoshi

Noo & Yoshi

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Noo-und-Yoshi

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatzen / 2011 / weiblich, kastriert

Charakter:

Yoshi und Noo sind ein süsses Schwesternduo, welches bis anhin als Wohnungskatzen lebte. Scheinbar waren die Ladies mit der Wohnungshaltung nicht happy und haben des öfteren auf Tücher und Teppiche gepinkelt. Somit suchen sie nun neu ein Plätzli, welches ihnen ländlichen Freilauf bieten kann.

Die Damen kommen super miteinander klar, weshalb wir sie nur zusammen platzieren werden. Die Ladies hatten bisher auch bereits Kontakt mit Hunden (einem Dackel) was gut klappte. Kinder mögen sie jedoch nicht.

Im Tierheim sind sie zu Beginn noch etwas schüchtern und zurückhaltend, jedoch wenn man sie krault, sind beide voll in ihrem Element und geniessen es in vollen Zügen. Somit sind wir optimistisch, dass Yoshi und Noo, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, zwei super süsse und verschmuste Katzenkameraden abgeben werden.

Besondere Merkmale:

Noo ist teilweise etwas unsauber (pinkelt auf Tücher und Teppiche) und es wird noch abgeklärt, ob ein medizinisches Problem dahinterstecken könnte.

Anforderungen:

Zur Sicherheit suchen wir katzenerfahrene Leute, welche bereit sind, auf gewisse Teppiche und Flauschetücher zu verzichten und es den Vierbeinern auch nicht übel nehmen würden, wenn doch mal was daneben geht. Jedoch sind wir der Meinung, dass sich die Problematik mit der Option zum Freigang auch selbst lösen könnte.

  • Verständnisvolle Halter, für welche es kein Tabu ist, wenn mal ein Pipi nicht im Klo landet.
  • Freilauf, ländlich
  • Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG