TierischTiervermittlungPaul

Paul

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Paul

Rasse / Alter / Geschlecht:

Coton de Tulear / 03. April 2017 / männlich kastriert

Charakter:

Der freundliche, selbstbewusste und liebe Paul musste sich leider schon zwei Operationen wegen einer Perinealhernie (Probleme beim Kot absetzen) unterziehen. Die Erste im Oktober 2020 und die Zweite im April 2021.

Bis jetzt sieht es gut aus und Paul hat keine Schwierigkeiten im Moment. Leider kann niemand sagen, ob dies so bleiben wird. Obwohl Paul eher klein ist, ist er Hund durch und durch mit all seinen Bedürfnissen. Grundgehorsam und Abruf sollten noch vertieft und ausgebaut werden. Paul kommt gut mit Artgenossen klar, fährt gerne Auto, kennt grössere Kinder im gleichen Haushalt und könnte nach der Eingewöhnungszeit zwischendurch auch mal alleine zuhause bleiben.

Paul geht gern auf abwechslungsreiche Spaziergänge und sollte auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden. Benötigt hochwertiges Futter wegen seiner Verdauung. Paul kam als Welpe zu der Vorbesitzerin und stammt von einer Zucht aus Frankreich. Leider musste er schweren Herzens, hauptsächlich wegen Zeitmangel bei uns abgegeben werden.

Anforderungen:

Für Paul suchen wir ein liebevolles Zuhause oder evtl. auch eine passende Pflegestelle bei Personen mit viel Zeit und die sich bewusst sind, dass er gesundheitliche Probleme mitbringt.

Gerne Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Hunde gewohnte Katzen im gleichen Haushalt kennt Paul nicht, wir könnten uns aber vorstellen, dass er damit keine Probleme hat.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG