TierischTiervermittlungPhoebe & Sofie

Phoebe & Sofie

Publiziert am Do 29. Okt 2020 14:31 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Phoebe & Sofie

Rasse / Alter / Geschlecht:

Eropäische Hauskatze (Sofie mix. mit orientalischer Rasse) / Pheope: 20.04.2020, Sofie: 01.05.2020 / beide weiblich, unkastriert

Charakter:

Phoebe und Sofie haben sich im Tierheim kennengelernt. Phoebe wurde abgegeben, weil die Besitzer mit ihr überfordert waren. Sofie wurde aus einer schlechten Haltung geholt und nun sind beide munter und auf der Suche nach einem passenden Platz.

Phoebe ist ca. einen Monat älter als Sofie und etwas sportlicher unterwegs. Einem Federstab rennt sie hinterher und vergisst alles um sich herum. Hat sie mal Zeit, ist Phoebe sehr verschmust und lässt sich gerne Streicheln. Sofie ist da etwas gemütlicher unterwegs. Sie spielt gerne, hat aber noch Augen für links und rechts und lässt sich super gerne Kraulen. Beide sind jung, aktiv und möchten noch viel Neues kennen lernen.

Phoebe ist leider etwas anfällig für Stress und bekommt dann Durchfall, welcher oft neben dem Kistli landet. Im Tierheim ist sie nun aber stabil und es landet auch alles im Kistli. Bei Stress oder Umplatzierung muss man jedoch noch damit rechnen, dass es nochmals Rückschritte gibt.

Nun suchen wir für Sofie und Phoebe Menschen die geduldig sind und bei Rückschritten nicht gleich aufgeben. Die beiden Girls wünschen sich endlich einen Endplatz mit Freilauf ins Ländliche.

Unsere liebe Phoebe ist eine anhängliche und aufgestellte süsse Katze. Leider musste Phoebe ins Tierheim, weil ihre Besitzer mit der Pflege überfordert waren. Sie hatte Durchfall und machte nicht immer auf das Kistchen. Im Tierheim hat sich dies nun gelegt und die quirlige Dame ist soweit stabil. Doch hat man etwas Geduld und Verständnis, ist sie eine super verschmuste Kätzin, die gerne um ihre Menschen ist. Phoebe wünscht sich einen Platz zu lieben Menschen, am liebsten mit einem weiterem Kätzchen aus dem Tierheim oder dann zu einem weiteren sozialem Büsi.

Vorgeschichte:

Phoebe: starker Durchfall in der ganzen Wohnung, unsauber

Sofie: Beschlagnahmt, Haltungsmängel

Im Tierheim seit:

Phoebe: 29.07. dann vermittelt und wieder zurück am 14.09.

Sofie: 14.09.2020

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Geduld falls wieder Durchfall auftritt, bewusst sein, dass dies wieder kommen könnte.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

© AZ Regionalfernsehen AG