TierischTiervermittlungRaul

Raul

Publiziert am Do 2. Mai 2019 12:12 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Raul

Rasse / Alter / Geschlecht:

Podenco-Mischling / 07. Januar 2018 / männlich, kastriert

Charakter:

Raul ist ein freundlicher, aktiver, noch junger Hund, der Anschluss sucht bei hundeerfahrenen Personen, die ihn konsequent, aber fair führen können. Raul muss noch einiges kennenlernen und lernen. Auf viele Umgebungsgeräusche reagiert er noch mit ängstlichem Verhalten. Er benötigt deshalb Menschen, die ihm Ruhe, Sicherheit und Geduld vermitteln und ihn in seinem Nachholbedarf richtig «unterstützen» können. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei manchen Rüden muss er noch eine bessere Sozialisierung lernen. Ansonsten zeigt sich Raul anhänglich und sehr verschmust. Er stammt ursprünglich aus Spanien und ist seit Anfang 2019 in der Schweiz.

Vorgeschichte:

Verzicht / Zeitmangel

Im Tierheim seit:

April 2019

Anforderungen:

Für Raul suchen wir einen Platz bei hundeerfahrenen Personen mit viel Zeit und Geduld für aktive Hunde, die noch viel kennenlernen müssen. Hundeschule ist ein Muss.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG