TierischTiervermittlungRaven

Raven

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- raven

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 2020 / weiblich, noch nicht kastriert

Charakter:

Die junge Raven zeigt sich uns gegenüber freundlich, anhänglich und lieb. Sie neigt aber zum Jagen, vor allem Katzen und Vögel. Mit anderen sozialen Hunden kommt Raven draussen im Tierheim gut klar. Drinnen zeigt sie aber Ressourcenverteidigung (Futter, Spielzeug etc.). Deshalb wird Raven nicht zu einem anderen Hund oder Katzen im gleichen Haushalt vermittelt, da dies auch der Abgabegrund war. Grundgehorsam ist noch nicht gross vorhanden, Hundeschule ist von Vorteil.

Besondere Merkmale:

Autofahren ist nicht so ihr Ding, da es ihr ab und zu noch schlecht wird. Dies muss in kleinen, positiven Schritten geübt werden. Raven sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit und Suchspielen gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Raven wurde Anfang Februar 2021 aus Griechenland importiert.

Anforderungen:

Für die hübsche und aktive Junghündin Raven suchen wir ein liebevolles Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Raven muss noch einiges lernen. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Raven wird nur an Personen vermittelt, bei denen sie mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand Zuhause ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG