TierischTiervermittlungRed

Red

Publiziert am Do 19. Mär 2020 12:33 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Red

Rasse / Alter / Geschlecht:
Perser-Mischling / 01.04.2006 / männlich
Charakter:
Unser flauschiger Red ist ein lieber und verschmuster Perserkater. Ungewöhnlich für Perser, hat er sogar eine recht anständige Nase, bekommt so tip top Luft und seine Augen tränen auch überhaupt nicht und müssen somit nicht gereinigt werden. Zu Beginn braucht er etwas Zeit, um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen, dann zeigt er sich jedoch von seiner besten Seite und geniesst es auch sehr, gebürstet zu werden, dies ist wegen seines dichten Fells auch regelmässig nötig. Red ist bereits zum zweiten Mal im Tierheim. Laut seinen früheren Haltern zeigt er sich als sehr eigenständig und ist gerne viel draussen unterwegs. Red hat nur ein Auge, dies belastet ihn jedoch soweit wir beurteilen können, nicht. Bisher hat er bei uns kein grosses Interesse an anderen Katzen, weshalb wir ihn vermutlich auch lieber als Einzelkatze platzieren würden.

Vorgeschichte:
1. Mal: Kind hat Angst vor Katze und Katze zieht sich zurück seit Kind da.
2. Mal: Hat die Dame gekratzt. Sie hat eine Blutvergiftung bekommen und ab da Angst.

Im Tierheim:
16.11.2019 & Wiedereintritt 03.03.2020

Anforderungen:
Geduld, da er etwas Zeit braucht im neuen Zuhause anzukommen. Freilauf, ländlich, keine Kinder.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG