TierischTiervermittlungRocki

Rocki

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Rocki

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller-Mischling / 30.10.2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Rocki ist aufgestellt, fröhlich und zum Teil unsicher. Er ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der auch seine Streicheleinheiten geniesst. Fremden gegenüber ist er manchmal anfangs noch etwas misstrauisch und verbellt diese dann. Er lebte bis anhin als Hofhund auf einem Bauernhof. Daher kennt er nur das Leben auf einem Hof und im Zwinger. So können wir nicht sagen, wie sich der Rüde in einer Wohnung/Haus verhalten wird. Im Tierheim zeigt er sich zu 100% stubenrein. Leider gab es zwei kleinere Beissvorfälle mit Rocki. Bis anhin hat er keine Auflagen, dennoch sollte der Rüde auf Spaziergänge gut im Auge behalten und nicht von der Leine gelassen werden. Auch wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs gegenüber Katzen und Fahrradfahrern, sollte er immer an einer Leine geführt werden.

Besondere Merkmale:

Hatte zwei Beissvorfälle mit Fahrradfahrern.

Vorgeschichte:

Verzicht wegen Überforderung.

Anforderungen:

Für den Rüden suchen wir erfahrene Hundehalter, die viel Geduld und Motivation in seine Erziehung stecken. Ausserdem soll auch die Freude an der Hundeschule vorhanden sein, damit man mit ihm diese gemeinsam besuchen kann. Für Rocki wünschen wir uns ein ländliches Zuhause ohne andere Tiere oder Kinder.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root

(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG