TierischTiervermittlungRocki

Rocki

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Rocki 02

Rasse / Alter / Geschlecht

Appenzeller-Mischling / 30. Oktober 2019 / männlich, kastriert

Charakter

Rocki ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der seine Streicheleinheiten sehr geniesst. Fremden gegenüber ist er manchmal anfangs noch etwas misstrauisch und verbellt diese dann.

Mit genügend körperlicher und geistiger Auslastung wird sich Rocky bestimmt in eine positive Richtung bewegen. Der noch junge Hund möchte deshalb gerne in einer Hundeschule oder noch besser mit einem Hundetrainer lernen.

Vorgeschichte

Rocki lebte bis anhin als Hofhund auf einem Bauernhof. Er kennt dadurch nur das Leben auf einem Hof und im Zwinger. So können wir nicht sagen, wie sich der Rüde in einer Wohnung/Haus verhalten wird. Im Tierheim zeigt er sich zu 100% stubenrein. Leider gab es bei den Vorbesitzern zwei Schnappvorfälle mit Rocki. Bis anhin hat er keine Auflagen, dennoch sollte der Rüde auf Spaziergängen gut im Auge behalten und nicht von der Leine gelassen werden. Auch wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs gegenüber Katzen und Velofahrern sollte er immer an einer Leine geführt werden.

Anforderungen

Für den Rüden suchen wir erfahrene Hundehalter, die viel Geduld und Motivation in seine Erziehung stecken.

Für Rocki wünschen wir uns ein ländliches Zuhause ohne Kinder. Ein gut erzogener Zweithund dürfte durchaus vorhanden sein.

Bei Interesse

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root (041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG