TierischTiervermittlungSam

Sam

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Sam

Rasse / Alter / Geschlecht:

Leonberger x Kaukase / 5-jährig / männlich, kastriert

Charakter:

Sam ist ein wachsamer Bursche. Innerhalb der Familie ist er sehr treu, anhänglich und sensibel. Fremden gegenüber ist er anfangs eher misstrauisch. Sam versteht sich gut mit fremden Hunden. Doch eher Vorsicht mit Kontakt zu dominanten Artgenossen. Er kann gut bellen, wenn er sein Territorium bewacht. Deshalb wäre ein abgeschiedenes Zuhause das Beste, was Sam passieren könnte. Durch eine angeborene Fehlbildung (Hüftgelenksdysplasie - Medikamente braucht er keine) musste das rechte Hüftgelenk im Alter von 18 Monaten durch eine Prothese ersetzt werden. Die linke Seite wurde nach Absprache mit dem Chirurgen nicht mehr korrigiert. Grosse Spaziergänge braucht Sam nicht. Kleinere gefallen ihm besser. Sam wünscht sich einen grossen Garten, wo er seine „Lauf-Einheiten“ selber gestalten darf. Schön wäre es, wenn wir Sam an einem Ort mit grossem Garten platzieren könnten. Am liebsten auf einem Bauernhof mit Familienanschluss, wo er sein Leben noch genießen kann und es auch nichts ausmacht, wenn er mal bellen möchte.

Anforderungen:

Hunde- / rassenerfahren, geduldig, grosser Garten oder Bauernhof.

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG