TierischTiervermittlungSherlock

Sherlock

Publiziert am Mi 11. Mär 2020 13:35 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Sherlock

Rasse / Alter / Geschlecht:
Labrador Retriever (blond) / 12.09.2019 / männlich, nicht kastriert

Charakter:
Unser Junghund Sherlock ist ein sehr aktiver, bewegungsfreudiger, freundlicher Hund, der sowohl mit Spaziergängen als auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden muss. Er benötigt aber unbedingt auch die nötigen Ruhezeiten und keine stundenlangen wilden Spiele mit Artgenossen. Er ist nun dabei die Welt zu entdecken, muss noch viel lernen und kennenlernen. Deshalb wird er nur an geduldige Personen mit viel Zeit für Junghunde abgegeben. Herzig sind sie alle, wenn sie jung sind, aber auch Sherlock wird einmal ein grosser Hund werden, der artgerecht gefördert werden will. Abgegeben wurde er wegen einer Allergie in der Familie. Autofahren kennt er schon und mit unseren anderen Hunden versteht er sich gut. Geboren wurde er in Ungarn und kam dann über Österreich in die Schweiz.

Vorgeschichte:
Verzicht / gesundheitliche Gründe

Im Tierheim:
Februar 2020

Anforderungen:
Für unseren hübschen Sherlock suchen wir ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für abwechslungsreiche Spaziergänge, Training der Grundkommandos etc. (Hundeschule von Vorteil), Streicheleinheiten, konsequenter, aber fairer Führung und was sonst noch zu einer artgerechten Hundehaltung gehört: Hunde sollten ausgelastet, aber nicht überlastet werden.

Bei Interesse:
Aargauischer Tierschutzverein AT in Untersiggenthal/AG
(0900 98 00 22 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG