TierischTiervermittlungShila

Shila

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Shila

Europäische Hauskatze / Geburtsdatum: 8.6.2012 / weiblich, kastriert

Die süsse und zutrauliche Shila lebte in ihrem ehemaligen Heim mit Kasimir zusammen. Die Abgabe ins Tierheim hatte mehrere Gründe, zum einen haben sich die beiden Katzen nicht besonders gut vertragen, zum zweiten war die Katzenhaltung in der neuen Wohnung nicht mehr erlaubt und zum dritten waren die Katzen mit den Kleinkindern der Familie etwas überfordert. Da die Katzen keine dicken Freunde waren, haben wir sie im Tierheim getrennt. Shila kam mit der Lage im Tierheim relativ schnell gut klar. Sie liebt Streicheleinheiten und gibt sich hier als sehr unkompliziert. Im Tierheim lebt sie momentan mit einem älteren Kater zusammen im Raum und dies klappt sehr gut. Somit wäre es wohl möglich, sie wieder als Wohnungskatze zu einer ruhigen und älteren Zweitkatze zu platzieren, welche sie mehrheitlich in Ruhe lassen würde. Wahrscheinlich würde sich die Dame aber auch über ländlichen Freilauf freuen. Beim tierärztlichen Eintrittsuntersuch hat man gesehen, dass das rechte Auge recht stark pigmentiert ist. Gemäss Augenspezialist besteht die Gefahr, dass dies ein bösartiges Irismelanom sein könnte. Das wird zur Zeit weiter abgeklärt. Gerne werden wir mögliche Interessenten über das weitere Vorgehen und die Risiken persönlich informieren.

Abgabegrund: Verschiedene Gründe, Kleinkind geht unsanft mit ihnen um, Umzug, keine Tierhaltung erlaubt

Eintritt ins Tierheim: 14.5.2021

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG