TierischTiervermittlungSilco – der Eigenwillige

Silco – der Eigenwillige

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Silco – der Eigenwillige

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller-Mischling / 15.1.2012 / männlich, kastriert

Charakter:

Ich heisse Silco. Ich wurde vom Tierheim Paradiesli übernommen, da mein altes Tierheim in der Schweiz leider schliessen musste. Nun suche ich hier mein Glück. Ich hoffe ganz fest, dass ich meine neue Familie finde. Ich bin im besten Alter und liebe es spazieren zu gehen. Auch geistig werde ich gerne gefördert und möchte neue Sachen lernen. Für ein Leckerli mache ich sowieso fast alles. Deswegen würde ich mich über einen Besuch von einer Hundeschule sehr freuen. Meine Rasse spiegelt sich in meinem Verhalten wider. Die Mitarbeiter sagen, ich bin ein „klassischer“ Appenzeller. Ich brauche nicht viele Menschen um mich herum, sondern nur einen, aber den Richtigen. Dann bin ich ein treuer Begleiter und wir werden sicherlich ein tolles Team. Zu fremden Personen bin ich misstrauisch. Diese müssen mich gewiss nicht anfassen. Das entscheide ich selber, wann ich gestreichelt werden möchte. Hier kann ich durchaus mal eine Person wegschnappen. Ich brauche meinen Freiraum und werde nicht gerne bedrängt. Mit dem kann ich nicht gut umgehen. Deswegen suche ich ein Zuhause ohne Kinder. Wie schon erwähnt, mache ich alles für ein Leckerli. Da ich verfressen bin, teile ich mein Futter nicht. Auch die Mitarbeiter müssen einen gewissen Abstand zu mir halten, wenn ich am Frühstücken oder Abendessen bin. Denn dies verteidige ich. Beim Essen will man schliesslich in Ruhe gelassen werden. Ich ziehe auf den Spaziergängen manchmal leicht an der Leine und reagiere z.T auf einige Lebewesen, die mir entgegenkommen, wie zum Beispiel Kühe oder Pferde. Dort kann man mich aber gut mit einem Leckerli ablenken. Bei anderen Hunden spielt die Sympathie mit. Ich brauche sicherlich keine anderen Vierbeiner um glücklich zu sein. Bei kleineren Hunden kann es durchaus sein, dass ich diese gerne etwas treiben würde. Die Mitarbeiter haben ein Auge darauf

Anforderungen:

Mein neues Traumzuhause stelle ich mir so vor. Am liebsten bei einer Person oder einem Ehepaar, welche sich nicht oft unter die Leute mischen. Die gerne draussen in der Natur unterwegs sind. Ich liebe das Wasser und gehe auch sehr gerne schwimmen. Wenn Sie genau dieser Mensch sind, würde ich mich sehr über einen Anruf freuen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim Paradiesli in Ennetmoos/NW

(041 610 60 21 / www.tierheim-paradiesli.ch).

© AZ Regionalfernsehen AG