TierischTiervermittlungTank

Tank

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Tank

Rasse / Alter / Geschlecht:

Rottweiler / 13.01.20 / Männlich, chemisch kastriert (mit Chip)

Charakter:

Unser prachtvoller Tank ist ein sehr verschmuster und lebenslustiger Rüde. Er hat ein äusserst freundliches Wesen und möchte dem Menschen gefallen. Anfangs kann er sehr stürmisch sein, man sollte also sicher auf den Beinen stehen, wenn er mit seinen 38kg auf einen zugeschossen kommt. Tank ist sehr verspielt und würde dies am liebsten den ganzen Tag machen.

Mit seinen Artgenossen versteht sich Tank gut und kann hier auch mal etwas rüpelig sein. Er ist zurückhaltend bei Situationen, die ihm fremd sind. Jedoch Bewegungsreize findet er super spannend und möchte da gerne hinterher.

Anforderungen:

Wir suchen für unseren Schützling einen erfahrenen Molosser-Hundehalter, idealerweise Erfahrung mit Rottweilern. Das Hunde ABC muss noch weiter geübt und gefestigt werden. Da Tank sehr aktiv ist, kann man mit ihm sicher auch Sport machen. Aufgrund seiner stürmischen Art vermitteln wir Tank nicht zu kleinen Kindern, kleinen Hunden und Katzen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG