TierischTiervermittlungWalli

Walli

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Walli

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäische Hauskatze / Ca. 01.01.2004 / Männlich, kastriert

Charakter:

Der süsse Katzensenior Walli ist ein Findelkater, welcher länger in Wallisellen herumstreunend gesichtet wurde. Da er sich in einem relativ schlechten Zustand befand, musste er nach dem Einfangen direkt zum Tierarzt. Dort wurde dann, abgesehen von einer Dehydrierung und einigen Fellverfilzungen, nicht wirklich was Schlimmes festgestellt. Somit konnte er dann zügig ins Tierheim ziehen. Da haben wir dann noch weitere Abklärungen getroffen und festgestellt, dass er eine Blasenentzündung hat, welche nun behandelt wird. Da es sich bei Walli um einen Findelkater handelt, sind wir uns nicht ganz sicher, wie alt der Herr wirklich ist.

Jedoch ist er recht schwach bemuskelt, wirkt teilweise doch etwas zerstreut und vergesslich und schläft sehr viel, weshalb wir auf ein recht stolzes Alter tippen.

Zudem ist der Herr einfach zuckersüss, liebt es zu Kuscheln und wäre einfach sehr froh um ein Plätzchen, welches ihm noch den Rest seines Lebens versüsst. Da er draussen streunend gefunden wurde, haben wir etwas Mühe, ihn als Wohnungskatze abzugeben.

Anforderungen:

Unkontrollierter Freilauf erscheint uns für den nicht mehr ganz standhaften Senioren jedoch auch zu gefährlich. Somit wünschen wir uns für ihn entweder einen schönen, grossen, katzensicheren Balkon oder Freilauf in einen gesicherten Garten. Sein künftiger Mensch sollte viel Zuhause sein und Walli ein eher ruhiges Heim bieten. Wie er sich mit anderen Katzen oder Hunden verträgt, wissen wir leider nicht.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG