TierischTiervermittlungXilana

Xilana

Publiziert am Do 14. Jan 2021 14:21 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Xilana

Rasse / Alter / Geschlecht:

Bulldogge-Mischling / 03.06.2019 / weiblich, nicht kastriert

Charakter:

Xilana ist eine sehr aufgestellte, freundliche und verspielte Hündin. Neue Menschen findet sie sehr interessant, deshalb kann es schon vorkommen, dass sie mal hochspringt. Xilana liebt es, wenn man sich ausgiebig mit ihr beschäftigt und sie mag es, neue Dinge zu lernen. Das Hunde ABC kennt sie teilweise, ist aber noch ausbaufähig. Deshalb ist der Besuch einer Hundeschule Übernahmebedingung. Fremden Artgenossen begegnet sie interessiert aber auch unsicher. Stimmt jedoch die Sympathie, liebt sie es mit anderen Fellnasen herumzurasen und zu spielen. Das Mitfahren im Auto durfte sie bereits kennenlernen und bereitet ihr eigentlich keine Mühe. Xilana hatte oft Mühe mit ihrem Magen und bekommt deshalb Spezialfutter. Sie wurde in ihrem jungen Alter bereits an den Augen (Distichien) und am Gaumensegel (Kürzung zur besseren Atmung) operiert. Es könnte zu Nachfolge-Operationen kommen.

Anforderungen:

Menschen, die ihr viel Auslastung bieten können, sowohl geistig als auch körperlich. Muss noch viel lernen und braucht konsequentes aber liebvolles Handling. Der Besuch der Hundeschule ist Übernahmebedingung. Wird nicht zu Katzen vermittelt, da sie diese jagen würde. Auch Kinder sollte es keine im gleichen Haushalt haben.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen

(031 926 64 64/ www.bernertierschutz.ch).

© AZ Regionalfernsehen AG