TierischTiervermittlungYone & Nala

Yone & Nala

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Degu

Rasse / Alter / Geschlecht

Degu / 1. Januar 2021 / männlich und weiblich

Charakter

Yone und Nala sind noch etwas scheu und brauchen genügend Zeit sich an neue Menschen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Wir sind aber sicher, dass mit etwas Geduld beide bald auftauen werden.

Vorgeschichte

Nala stammt ursprünglich aus einem Messihaushalt und kam mit 5 weiteren Degu Damen ins Tierheim, Yone ist der Sohn eines der ehemaligen Gspänlis.
Die zwei haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Beide hatten sich in der Vergangenheit mit ihren Gspänli zerstritten und sind nun happy, dass sie einander haben.

Anforderungen

Auf Grund ihrer Vergangenheit, werden sie nur zu zweit und nicht zu anderen Degus vermittelt. Sie brauchen ein gut strukturiertes Gehege mit viel Fläche auf verschiedenen Etagen und genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Das Gehege muss mindestens eine Fläche von 1m2 und eine Höhe von 1,2 m für maximal 4 Tiere haben. Für jedes weitere Tier müssen 0,3m3 dazugerechnet werden.
Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Nager
© AZ Regionalfernsehen AG