TierischTiervermittlungYuna

Yuna

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Yuna

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 30.08.2020 / weiblich, kastriert

Charakter:

Yuna ist ein temperamentvolles, impulsives und teilweise noch nervöses wunderschönes Hundemädchen, das sehr auf ihren Menschen bezogen, neugierig, verspielt und abenteuerlustig ist. Sie wurde mit 4 Monaten in der Schweiz adoptiert und kommt ursprünglich aus Rumänien. Die schöne Hündin hat einen relativ starken Wach- und Beschützertrieb, der sich u.a. auch in Kontrollverhalten zeigt (Nachlaufen, am Menschen «kleben»). Fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich misstrauisch, Hundebegegnungen sind bei guter Führung kein Problem. Die gängigen Grundkommandos kennt sie bereits, trotzdem muss weiter an ihrem Grundgehorsam gearbeitet werden. Auch Hundesport würde der Junghündin guttun. Misstrauen gegenüber fremden Menschen äussert sich bei mangelnder Führung in Anknurren und Anbellen. Kommen Yuna fremde Menschen zu schnell zu nahe, oder spielen Ressourcen eine Rolle, kann sie sehr nervös werden, nach vorne gehen und im Ausnahmefall auch mal schnappen. Die neuen Halter müssen sich dessen bewusst sein.

Vorgeschichte:

Verzichtshund aus der CH / ursprünglich aus Rumänien

Anforderungen:

Ein ideales neues Zuhause für Yuna wäre in einem Ein- oder Zweipersonenhaushalt ohne Kinder, die Erfahrung im Umgang mit lebhaften und ressourcenorientierten Hunden haben, die zu Übersprungshandlungen neigen und die einen Hund klar, konsequent und geduldig, aber liebevoll führen können. Yuna ist kein gemütlicher Kuschelhund, sie hat sehr viel Energie, ihre neuen Menschen sind deshalb gerne aktiv und leben möglichst abgelegen auf dem Land mit einem eingezäunten Garten, wo sie auch die nötige innere Ruhe finden kann. An einem souveränen, älteren Zweithund könnte Yuna Freude haben, sie kann aber auch gut als Alleinprinzessin leben. Zu viele Tiere würden sie im Moment sicher nur nervös machen. Da Yuna von fremden Menschen nicht begeistert ist, ist sie kein Hund, den man einfach so zur Arbeit mitnehmen kann. Sie kann momentan auch nicht gut allein bleiben. Wer Yuna ein liebevolles und aktives neues Zuhause bieten kann, mit klaren Regeln und mit viel Sicherheit und Struktur, bekommt eine im Kern liebe und treue Hündin, die mit viel Energie und Lebensfreude die Welt erkundet und die für jedes Abenteuer zu haben ist.

Bei Interesse:

Nähere Informationen und Interessenten melden sich bitte mittels vollständig ausgefülltem Interessentenformular via www.anihelp.ch.

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG