TierischTiervermittlungZora

Zora

Publiziert am Do 4. Jul 2019 15:04 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Zora

Rasse / Alter / Geschlecht:

Parson Russell Terrier / 18.01.2009 / Weiblich, kastriert

Charakter:

Zora ist eine liebe, verschmuste und sehr freundliche Terrier-Dame. Trotz ihres Alters ist sie noch extrem fit und würde am liebsten den ganzen Tag herumspringen, jedoch immer nur, wenn irgendein Zweibeiner dabei ist. Sie wurde in einer kurzen Zeitspanne einige Male weitergereicht, bis sie schliesslich bei uns landete. Bei uns ist sie noch etwas gestresst, aber wir denken, dass sie sich etwas entspannen wird, sobald sie merkt, dass sie nicht gleich in ein paar Tagen wieder an einen total fremden Ort muss. Deshalb ist es für sie umso wichtiger, dass sie nun aufs Alter hin ein definitives «für immer» Zuhause finden darf, wo man sie lieb hat und bis an ihren letzten Tag schmust und auslastet. Sie wurde anscheinend auf Italienisch erzogen und wir sind immer noch etwas am herausfinden, wie ihr Grundgehorsam sitzt. Wir suchen für Zora ein ruhiges Daheim, in welchem trotzdem gerne viel unternommen wird und sie nicht lange alleine sein muss, das mag sie nämlich nicht so. Katzen im gleichen Haushalt kennt Zora nicht, draussen werden sie allerdings gejagt. Gerne darf sie auch zu einem anderen Hund und/oder zu älteren Kindern ziehen.

Vorgeschichte:

Halterin war bereits älter und überfordert

Anforderungen:

Aktive Leute, die viel mit ihr unternehmen

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes
044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG