Tierisch

«Best of Tierisch» Teil 1: Miniaturpferde / Antigiftköder Training

© AZ Regionalfernsehen AG

«Best of Tierisch» Teil 1: Miniaturpferde / Antigiftköder Training

Staffel 2024 – Folge 28
«Miniature Horses» sind Pferde in Mini-Ausführung mit dem Charakter eines Grosspferdes. — Damit der Hund nicht unbeaufsichtigt alles frisst, was am Boden liegt, gibt es ein spezielles Training.
Erstausstrahlung:

Mini-Pferde

© AZ Regionalfernsehen AG
- Miniaturpferde

2005 kam in der Schweiz zum ersten Mal ein Miniaturpferd zur Welt. Gabriele Voser ist begeistert von den vielseitigen Tieren und züchtet diese Vierbeiner im Aargauischen Killwangen. Der jüngste Spross «Macy» ist bereits der heimliche Star der Zucht.

Antigiftköder Training

© AZ Regionalfernsehen AG
- Antigiftkoeder Training

Dass Hunde einen ausgeprägten Geruch- und Spürsinn haben, liegt in ihrer Natur. Deshalb finden die Vierbeiner leider auch gefährliche Giftköder, die bewusst präpariert und gezielt verteilt werden. Damit der Hund lernt, nicht alles vom Boden zu fressen, gibt es spezielle Antigiftköder Trainings.

Moderation: Tanja Gutmann

    #Dokumentation#Serie
© AZ Regionalfernsehen AG