TierischTradition / Nachwuchs

Tradition / Nachwuchs

Staffel 2022 – Folge 41
Seit über 125 Jahren findet im September in Zug der Stierenmarkt statt. — Nach sechs Jahren ist im Berner Tierpark zum ersten Mal wieder ein männlicher Seehund zur Welt gekommen.
Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Tradition / Nachwuchs

Tradition

© AZ Regionalfernsehen AG
- Zuger Stierenmarkt

Seit übe 125 Jahren findet im September in Zug der Stierenmarkt statt. Und auch dieses Jahr holt sich «Muni Gregi» zum wiederholten Mal den Titel «Mister Zuchtstier».

Nachwuchs

© AZ Regionalfernsehen AG
- Nachwuchs

Nach sechs Jahren ist im Berner Tierpark zum ersten Mal wieder ein männlicher Seehund zur Welt gekommen. Seine ersten paar Lebensmonate waren schon ziemlich turbulent.

MODERATION: Anna Steiner

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

Wettbewerb

Wie heisst der dasjährige Mister Zuchtstier des Zuger Stierenmarktes?

  • Gregi
  • Vreni

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 11. Oktober 2022

Gewinner aus letzter Sendung: I. Steiger, 9113 Degersheim SG

    #Dokumentation#Serie
© AZ Regionalfernsehen AG